Nachbarschaftsheim Schöneberg - Angebote des Selbsthilfetreffpunkts

Auf Grund der Corona Situation kann es zu Terminänderungen kommen.
Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei den entsprechenden Einrichtungen und Projekten über die Teilnahme- und Hygienebedingungen.

PMS- Prämenstruelles Syndrom

Ort:
Nachbarschaftshaus Friedenau, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Nachbarschaftshaus Friedenau

Holsteinische Straße 30 12161 Berlin

Tel 85 99 51-100Fax 85 99 51-101E-Mail information(at)nbhs.denbhs.de
Veranstalter:
Selbsthilfetreffpunkt, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Diese Abkürzung für das Prämenstruelle Syndrom habe ich lange Zeit vermieden, da sie in meiner Jugend oft als Krankheitsstempel galt. Irgendwie muss aber doch was dran sein, wenn ich immer in der Woche vor der Periode extrem reizbar bin und teilweise depressive Phasen habe. Die Antwort der Frauenärztinnen, dass es nach der ersten Schwangerschaft besser wird, hilft mir nur leider wenig, weder mit 15 Jahren noch mit 30, wenn es nicht reinpasst. 

Ich weiß noch nicht, wie ich das Thema angehen kann und würde mich gerne dazu mit anderen Frauen austauschen. Vielleicht können wir uns gegenseitig darin stärken, dass wir monatlich teilweise halbkrank zur Arbeit gehen müssen, und uns Ideen geben, wie wir damit umgehen. Wenn ihr weitere Ideen habt, wie eine PMS-Gruppe noch aussehen könnte, meldet euch!

Zeit und Ort (voraussichtlich Nachbarschaftsheim Schöneberg) können wir am besten zusammen vereinbaren, wenn sich die ersten Interessierten gemeldet haben.

Sarah

Zum Seitenanfang springen