Nachbarschaftsheim Schöneberg - Angebote des Selbsthilfetreffpunkts

Auf Grund der Corona Situation kann es zu Terminänderungen kommen.
Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei den entsprechenden Einrichtungen und Projekten über die Teilnahme- und Hygienebedingungen.

Reizdarm

Ort:
Nachbarschaftshaus Friedenau, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Nachbarschaftshaus Friedenau

Holsteinische Straße 30 12161 Berlin

Tel 85 99 51-100Fax 85 99 51-101E-Mail information(at)nbhs.denbhs.de
Veranstalter:
Selbsthilfetreffpunkt, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Ich bin eine „Laborschönheit“ mit optimalen Laborwerten - trotzdem kann mir niemand sagen, warum ich so schnell erkältet bin und immer wieder Probleme in der Magen- und Darmregion habe. Wenn ich mich über meine körperlichen Probleme auslasse, kann mir niemand helfen. Ich habe schon chinesische Tees oder Bakterienstämme eingenommen, mich vegan oder zeitweise auch nur von Rohkost – oder gar nicht im Rahmen einer Heilfastenkur – ernährt, vermeide abwechselnd mal Gluten, mal frische Milch und komme aber auch mit der traditionellen Ernährung nicht zurecht.

Geht es euch auch so, dass ihr nicht wisst, welche Art von Medizin für euch die richtige ist (Schulmedizin, chinesische, ganzheitliche, Naturheilkunde, usw. …)? Oder habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, die ihr bereit seid, weiterzugeben?

Lasst uns über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zum Thema Reizdarm austauschen und eine Selbsthilfegruppe gründen!

Zeit und Ort (voraussichtlich Nachbarschaftsheim Schöneberg) können wir am besten zusammen vereinbaren, wenn sich die ersten Interessierten gemeldet haben.

Sarah

Zum Seitenanfang springen